Kontakt
Merkzettel
Anfahrt

Brugger ist auch 2021 wieder klimaneutral!

Urkunde Klimaneutral
Wir von Brugger sind seit 2019 ein "Klimapositives" Unternehmen. Wir lassen jährlich unsere Treibhausgasemissionen, die durch die Tätigkeiten unseres Unternehmens sowie vorgelagerte Produkte verursacht werden, durch die Fokus Zukunft GmbH & Co. KG ermitteln - und gleichen diese aus. Denn wir sind uns der besonderen Verantwortung als Unternehmen gegenüber kommenden Generationen bewusst und handeln entsprechend.

Für 2021 haben wir unsere Treibhausgasemissionen durch den Erwerb von 221 Zertifikaten aus dem Projekt “GS Waldaufforstung Uganda“ ausgeglichen.

DAS KONZEPT HINTER DER AUSZEICHNUNG VON FOKUS ZUKUNFT:
Wenn unser Partner "Fokus Zukunft" von Klimaneutralität spricht, ist i.d.R. der Ausgleich von Treibhausgas-Emissionen gemeint.
Das bedeutet, dass eine bestimmte Handlung insgesamt weder mehr noch weniger klimaschädliche Gase in der Atmosphäre verursacht. Konkret gelingt das, indem die gleiche Anzahl ausgestoßener Treibhausgase an anderer Stelle eingespart oder gespeichert wird.

Bereits seit Jahren bemühen wir uns, nur sehr geringe Emissionswerte zu produzieren- viele hausinterne Maßnahmen haben dazu geführt, dass wir für ein Unternehmen unserer Größe hervorragende Werte vorweisen können. Durch dieses Engagement und den Ausgleich durch die erworbenen Zertifikate, sind wir eines der ersten Unternehmen in unserer Branche, das seine Emissionen nach dem Kyoto-Protokoll freiwillig kompensiert!