More than a Market-Award

More_than_a_market-award
Unser mehrjähriges Projekt zur Verbesserung von Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz in den chinesischen Lieferketten für die Brugger GmbH wurde von der Deutschen Handelskammer in China und der Bertelsmann Stiftung als Finalist beim diesjährigen CSR-Preis "More than a Market" in der Kategorie "Outstanding Supply Chain Management" ausgezeichnet.

Brugger schaffte es als einziger Mittelständler in den Kreis namhafter Finalisten. Die anderen Finalisten waren REWE, METRO und eine gemeinschaftliche Initiative von Evonik, BASF und Henkel. Eine große Leistung für ein kleines Team!

Gewinner war das Projekt "Star Farm" von METRO Jinjiang Cash & Carry, in dem Landwirte bei der Entwicklung von nachhaltigen Anbautechniken unterstützt werden.

Wir freuen uns, mit diesem nun offiziell "ausgezeichneten" Projekt einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Partnerschaft zwischen Deutschland und China zu leisten. Die Auszeichnung zeigt zudem, dass die Förderung durch die DEG (Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft) als Durchführungsorganisation des BMZ (Bundesministeriums für Wirtschaftliche und Technische Zusammenarbeit) in Höhe von 42% der Projektkosten eine gute Investition war.