Brugger stellt um! Nachhaltige Alternative zu Leuchtstoffröhren

11.12.2023

Umwelt

Um Strom zu sparen und eine nachhaltige Lösung zu finden, haben wir in den letzten Wochen LED Lichtbänder im gesamten Fertigungsbereich installiert.

Früher waren die meisten Lichtbänder in unserer Fertigungshalle mit herkömmlichen Leuchtstoffröhren ausgestattet. Doch um Strom zu sparen und eine nachhaltige Lösung zu finden, haben wir bei BRUGGER LED Lichtbänder im gesamten Fertigungsbereich installiert. Dadurch können wir bis zu 50 Prozent des Stromverbrauchs für die Beleuchtung einsparen. Die LED Lichtbänder bieten zudem eine homogene und hellere Ausleuchtung, was für uns als Industrieunternehmen und auch unseren Mitarbeitern zahlreiche Vorteile bietet.

Besonders einfach und clever bei der Installation war die Nutzung unserer Stahlträger als Untergrund. Dank unserer superstarken gummierten "rondoline" Magnetsysteme konnten wir die Leuchten direkt von den Stahlträgern abhängen. Diese Magnetsysteme sind mit einem Gewinde ausgestattet und können einfach mit Haken und Ösen bestückt werden. Dadurch lassen sich verschiedene Produkte, wie Leuchten, Schallschutz, Kabel oder Zuleitungen, problemlos von der Decke oder von Stahlträgern abhängen.

Unsere "rondoline" Magnete sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich - mit schwarzer oder weißer Gummierung, rund oder eckig und in vielen verschiedenen Größen. Dadurch können sie perfekt an die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen angepasst werden.