Geschäftsführung Brugger GmbH | © Brugger GmbH

Eine Welt voller Möglichkeiten

Fortschritt und Erfolg durch unendliche Möglichkeiten und Respekt vor unseren Lebensgrundlagen

Was sich groß anhört, ist ein Universum der Vielfalt, das mit Magnetismus verwirklicht werden kann. BRUGGER steht seit 60 Jahren für dieses Universum und realisiert heute alle nur denkbaren Lösungen, die mit Permanentmagneten erdacht werden können. So stellt sich unsere Leistung einerseits als visionär und kreativ, andererseits aber immer realitätsbezogen und an den Erfolgen für unsere Kunden orientiert dar. Dieses ganzheitliche Leistungsspektrum hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Einer der führenden Hersteller von Magnetsystemen.

Als Experte für permantmagnetische Baugruppen stellen wir individuelle Magnet- und Befestigungslösungen her. Wirtschaftlich. Nachhaltig. Fair.

Magnetisiert von Ideen.

Die Anwendungsmöglichkeiten: unendlich vielseitig. Die Kraft dahinter: einzigartig stark. Wir bei BRUGGER machen Magnetismus zum Mehrwert und Ideen zu Lösungen – für verschiedenste Branchen, für Kunden auf der ganzen Welt, für heute und die Zukunft!

Die ganze Welt der Magnetsysteme: Die BRUGGER-Produktsuche

Für große und kleine Anwendungen, für unzählige Branchen, vom Standard bis zur Sonderentwicklung, mit Lieferung von individuellen Einzelteilen bis hin zu Großserien - bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen und höchste Qualität.

© Brugger GmbH

Verbindungen ermöglichen, um die Gesellschaft positiv zu verändern.

Wir bei Brugger legen schon seit langer Zeit großen Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Schon unser Firmengründer Rudolf Brugger hat auf einem Schwarzwaldhof gelernt, was nachhaltiges Handeln bedeutet. Heute setzen wir dieses Prinzip mit einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, optimalem Materialeinsatz und konsequenten Recyclingketten fort.

Im Jahr 2013 haben wir zum ersten Mal, im Rahmen eines CSR-Projektes, die Umwelterklärung in den neu herausgebrachten Nachhaltigkeitsbericht integriert. Seither erstellen wir jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht. 2019 waren wir zum ersten mal CO2-neutral und werden das auch zukünftig sein.

Befestigungslösungen sind unsere Kompetenz

Eine Welt, in der Kompetenz, Technologie und Werte die Gesellschaft voranbringen