News

Aktuelle Meldungen

Preissteigerung bei Neodym Magneten

04.06.2019

Erhebliche Preissteigerungen beim Rohstoff Neodym ersichtlich

Nachdem die Rohstoffpreise für den in der Magnetbranche wichtigen Rohstoff Neodym seit der Preiserhöhung in 2017 relativ beständig waren, stellten wir in den vergangenen Tagen erhebliche Preissteigerungen fest.

Die Hintergründe der Preissteigerungen sind, laut übereinstimmenden Aussagen unserer Komponentenlieferanten, der aktuelle Handelskrieg zwischen den USA und China. Die Entwicklung, der Ausgang dessen und die Einflussnahme auf die Rohstoffe ist noch unklar.

Wir verfügen über ein sehr großes Lager an Rohmagneten, daher wirkt sich die derzeitige Lage (noch) nicht auf die Preise aus. Bei nicht lagernden Rohmagneten raten wir aktuell davon ab, auf dem jetzigen Niveau Jahresmengen zu bestellen. Wir gehen davon aus, dass sich die Situation wieder entspannen wird.

Wir werden Sie möglichst zeitnah informieren, insofern sich die Preissituation für Neodym-Magnete ändern sollte.


 

mehr

Unternehmer sind Bürger in einer sozialen Marktwirtschaft

03.06.2019

Gute Unternehmer sind immer auch gute Bürger und füllen beide Rollen aus. Wer nur ein guter Unternehmer ist, ist kein guter Unternehmer. Die Marktwirtschaft ist die beste Ordnung zur Erzeugung von Wohlstand für alle, denn sie setzt auf den produktiven Beitrag jedes einzelnen Menschen. Sie schließt nicht aus, sondern ermöglicht Teilhabe.

https://www.wvib.de/

mehr
Gesundheitstag - Brugger entspannt

Gesundheitstag - Brugger entspannt

17.05.2019

Der achte Gesundheitstag bei der Firma Brugger Magnete in Hardt war gleichzeitig der Auftakt für das neue betriebliche Gesundheitsmanagement. Unter dem Motto „Brugger entspannt“ starteten die Mitarbeiter auf besondere Art und Weise in den Tag.

mehr
Girlsday 2019

Girlsday 2019

08.04.2019

Beim Girls‘ Day bei Brugger Magnetsysteme in Hardt gab es nicht nur spannende Einblicke hinter die Kulissen der Fertigung. Die Mädels durften auch selbst aktiv werden, um sich so vom Beruf des Werkzeugmechanikers begeistern zu lassen.

mehr
Brugger ist erneut Attraktiver Arbeitgeber!

Brugger ist erneut Attraktiver Arbeitgeber!

15.10.2018

Das Siegel „Attraktiver Arbeitgeber“ der Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg haben sie schon seit zwei Jahren, nun hat das Unternehmen aus Hardt bestätigt, dass es weiterhin zu den besten in ganz Deutschland gehört: Brugger Magnetsysteme konnte bei der erneuten Auditierung mit hervorragenden Ergebnissen glänzen.
 

mehr
More than a Market-Award

More than a Market-Award

15.06.2018

Unser mehrjähriges Projekt zur Verbesserung von Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz in den chinesischen Lieferketten wurde von der Deutschen Handelskammer in China und der Bertelsmann Stiftung als Finalist beim diesjährigen CSR-Preis "More than a Market" ausgezeichnet.
 

mehr