Philosophie

Leitbild

Unser Leitbild beschreibt die Vision und die Werte unseres Unternehmens

Es dient uns zur Orientierung für unser Denken und Handeln und spiegelt unseren Umgang mit dem gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umfeld wider. Wir wollen alle gemeinsam auf dem gleichen Weg sein. Die Leitpfosten helfen uns dabei auf dem Weg zu bleiben.

 
Brugger Leitbild
Gegenüber unseren Kunden und Lieferanten wird bei uns als wichtiger Baustein für gute Geschäfts-beziehungen gesehen. Wir erwarten dies nicht nur, sondern haben auch den Anspruch Verlässlichkeit zu bieten.
Ist für uns die Basis für Vertrauen und Zusammenarbeit. Wir sind ehrlich zu uns selbst, gegenüber unseren Kollegen, Kunden und Lieferanten.
haben wir grundsätzlich gegenüber jedem, wobei wir erwarten, dass auch auf uns vertraut wird.
im Umgang miteinander, im Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten ist ein wichtiger Baustein des täglichen Miteinanders.
wollen wir bei jedem Einzelnen fördern und entwickeln. Wir wollen charakterstarke und verlässliche Mitarbeiter/innen, die überzeugt sind und überzeugen können.
bringen wir jedem entgegen, ganz gleich seiner Herkunft, politischen oder religiösen Gesinnung und Geschichte.
soll alles sein, was wir ständig tun und/oder auch gezielt unterlassen.
ist uns ein großes Anliegen. Wir suchen und bieten Lösungen, damit unsere Mitarbeiter Familie und Beruf harmonisch in Einklang bringen.
soll die Firma Brugger sein, für jeden der auf einen festen Arbeitsplatz zählt. Auch wenn es mal schwierig wird und zusätzliche Unterstützung nötig ist.
ist eine ständige Herausforderung, der wir uns gerne
stellen. Der aus sich selbst heraus motivierte Mitarbeiter tut von sich aus das Richtige, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen.
an der Arbeit heißt: Morgens mit einem guten Gefühl in den Betrieb kommen, Spaß an der Arbeit zu haben und die Freude mit anderen zu teilen, sowohl mit den Kollegen, als auch mit Kunden und Lieferanten.
ist ein hohes Gut. Im Hinblick auf die länger werdende Lebensarbeitszeit nimmt die Gesundheit der Mitarbeiter einen hohen Stellenwert ein. Daher wollen wir den bewussten Umgang mit der eigenen Gesundheit fördern. Wir geben uns gegenseitig Anregungen und bieten regelmäßig Angebote an (Bewegung, Entspannung, Ernährung).
soll bei allen unseren Handlungen und Arbeiten im Vordergrund stehen.
ist ein Anspruch, der über das eigentliche Verkaufen hinaus geht. Unsere Kunden erhalten von uns rund um das Produkt Dienstleistungen und Lösungen für ihre Anwendungen.
soll entstehen durch die Wertschöpfung im Haus, der Zusammenarbeit mit unseren Partnern, dem Entwickeln von Lösungen und durch ein gelebtes Wertesystem.
bei der Entwicklung, Herstellung, Beschaffung und Entsorgung, sowie der wirtschaftlichen Entwicklung der Unternehmung ist uns wichtig. 
ist die Bezeichnung für die Landkreise Rottweil, Schwarzwald-Baar und Tuttlingen. Wir sind stolz, ein Teil dieser wirtschaftskräftigen Region zu sein und leisten täglich unseren Beitrag, diesen Lebenswert hier zu erhalten und zu verbessern.
WERTE leben ergibt Mehrwert.
SCHAFFEN tun wir im Ländle.
ZUKUNFT wollen wir gestalten.

Unsere Vision:
WERTE SCHAFFEN ZUKUNFT