Qualität & Zertifikate

Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte, auf ein umweltgerechtes Wirtschaften und den nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen.

Mit Hilfe des Qualitäts- und Umweltmanagements sorgen wir für eine konstante Qualität und nachhaltige Lösungen. Seit 1999 ist unser Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

2007 beteiligten wir uns an der Einführung zur EMAS-Validierung im Rahmen des Projekts der Stadt Singen „EMAS-im-Konvoi“. Im November 2007 wurde unsere Umwelterklärung entsprechend der Verordnung EG761/2001 erfolgreich validiert und wir erhielten die entsprechende Gültigkeitserklärung. Seit Januar 2008 sind wir im EMAS-Register mit der Nummer D-169-00061 eingetragen.

Im Februar 2013 wurden wir erfolgreich durch Intechnica revalidiert. Möglichst umweltgerecht und ressourcenschonend zu produzieren ist inzwischen eine Selbstverständlichkeit für uns.